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INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Name: ANTIANT
Version: 1.0
Entwickler: creative code
Genre: Reaktion / Geschicklichkeit
Plattform: Java
Release: Dezember 2005
Lizenz: Freeware
Dateigröße: 1,5 MB
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ANGRIFF DER ÜBERMACHT

Ihre Wohnung wird von einer fest entschlossenen und ebenso unzählbar großen Ameisen-Armee bedroht! Diese wollen nicht weniger als Ihre gesamten Lebensmittel-Vorräte plündern! Stellen Sie sich der Invasion, retten Sie Ihren Proviant und schlagen Sie den Highscore!


DAS SPIEL

Bei ANTIANT ist der Spiele-Bildschirm in zwei gleich große Felder geteilt. Die heranstürmenden Ameisen versuchen stets, über das untere Spielfeld in das obere Feld zu gelangen, wo sie zum einen die begehrten Vorräte finden und zum anderen vor dem virtuellen Finger des Spielers in Sicherheit sind. Für jede unschädlich gemachte Ameise bekommt der Spieler einen Punkt gutgeschrieben. Gelingt es dem Spieler außerdem, mit einem Mal gleich mehrere Ameisen auszuschalten, so bekommt er zusätzlich Combo-Punkte.

Im Verlauf des Spiels erhöht sich die Truppenstärke der Ameisen, passen Sie also gut auf und lassen sie so wenig wie möglich durchschlüpfen! Neben den Ameisen tauchen hin und wieder auch freundlich gesinnte Marienkäfer auf. Diese erledigen alle Feinde, die sie rechtzeitig einholen können, auch jene, die bereits das obere Feld erreicht haben. Bereits am Ziel angekommene Ameisen können so jedoch nicht mehr von einer Einnahme abgehalten werden.

Der Spieler beginnt mit fünf sogenannten Proviant-Einheiten. Falls es einer Ameise gelingen sollte, den Proviant im oberen Feld zu erreichen, so bekommt der Spieler eine Einheit abgezogen. Ein versehentlich getöteter Marienkäfer kostet ebenfalls jeweils eine Einheit, der Spieler bekommt jedoch während des Spiels immer nach 50 getöteten Ameisen eine zusätzliche Einheit gutgeschrieben. Wenn alle Einheiten aufgebraucht sind, so ist das Spiel zu Ende.


STEUERUNG

  • Maus
    Die Maus stellt den virtuellen Finger des Spielers dar und dient zum Zerdrücken der Eindringlinge. Dies klappt allerdings nur, wenn der virtuelle Finger dabei nicht in Bewegung ist.

  • Esc
    Mithilfe der Esc-Taste kann man jederzeit schnell aus einem Spiel aussteigen und in das Menü wechseln (Achtung! Das laufende Spiel wird dabei beendet).

  • Keyboard
    Das Keyboard wird außerdem zur Eingabe des Namens für den Highscore verwendet.


WICHTIGER HINWEIS

ANTIANT ist ein Java-Spiel, daher muss auf Ihrem PC zwingend Java installiert sein. Die aktuelle Java-Version finden Sie kostenlos bei www.java.com.

COPYRIGHTS
Das Sun Java Logo ist eine eingetragene Handelsmarke von Sun Microsystems. Sowohl der creative code Schriftzug und das creative code Logo sowie alle verbleibenden Spiele, Programme, Namen, Logos, Texte und Bilder auf diesen Seiten sind geistiges Eigentum von creative code. Unsere Spiele sind zwar Freeware, sie dürfen aber NICHT verändert oder unter anderem Namen kommerziell genutzt werden. Desweiteren dürfen unsere Spiele AUF KEINEN FALL als Download oder als Direktlink angeboten werden! Andere Links auf unsere Website sind jedoch ausdrücklich erwünscht.
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